Zum Inhalt springen
Startseite » Leistungen » Elektroauto-Gutachten

Elektroauto-Gutachten

Elektromobilität ist ein wichtiges Thema unserer Zeit.

Die Fahrzeughersteller müssen elektrisch angetriebene Fahrzeuge vermarkten, um die gesetzlichen CO2 Ziele für ihre Gesamtflotte zu erreichen. Für uns als Sachverständige ist es deshalb selbstverständlich auch für Gutachten an Elektrofahrzeugen bestens gerüstet zu sein.

Elektroauto-Gutachten

Wir sind entsprechend qualifiziert um Unfallschäden in diesem Bereich richtig einzuschätzen.

Die Kalkulation von Unfallreparaturen an Elektroautos unterscheidet sich in einigen Punkten zu herkömmlichen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren. Die Unterschiede beginnen hier mit den Besitzverhältnissen des Fahrzeuges und z.B. dem Akku der auch gemietet sein kann. Der Reparaturverlauf unterscheidet ebenfalls in Sachen Personal, den Sicherheitsvorkehrungen und den damit verbundenen zusätzlichen Kosten.

Wir besichtigen regelmäßig verunfallte Elektrofahrzeuge und können mit unserer Erfahrung und unserem Wissen punkten.